• Kompetente, umfassende und nachhaltige Rechtsberatung im Großraum Frankfurt
  • Rechtliche Probleme unter Beachtung der wirtschaftlichen Situation einer individuellen Lösung zuführen

Im Mittelpunkt meiner anwaltlichen Tätigkeit steht das Interesse meines Mandanten. Für Privatpersonen, kleine und mittelständische Unternehmen sowie Existenzgründer biete ich eine umfassende Betreuung, die sich abhängig vom jeweiligen Mandat von der Vertragsgestaltung und der außergerichtlichen Vertretung auch gegenüber Behörden bis hin zur gerichtlichen Vertretung in streitigen Fällen erstreckt. Besonders berücksichtige ich die wirtschaftliche Situation meines Mandanten, anhand derer sich entsprechende Lösungsvorschläge orientieren. Diskretion und ein persönliches Vertrauensverhältnis sind für mich bei der Beratung und im Nachgang selbstverständlich.

Als unabhängiges Organ der Rechtspflege bin ich stets bestrebt, die Kosten für den Mandanten gering zu halten und auf eine außergerichtliche Einigung hinzuwirken, anstatt einen langwierigen und kostspieligen Gerichtsprozeß zu führen. Sollte eine außergerichtliche Einigung nicht gelingen, stehe ich Ihnen als Prozeßanwalt jederzeit zur Verfügung. Ich bin berechtigt, Ihre Interessen bundesweit wahrzunehmen, insbesondere vor allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten.